Stellen Sie sich vor, sie arbeiten über 15 Jahre als erstes „Lancôme-Gesicht“ für die erfolgreiche Luxusmarke, werden 42 und man sagt zu ihnen: „Tut uns leid, sie sind zu alt um die Träume von Frauen weiterhin zu repräsentieren. Frauen träumen von ewiger Jugend.“
Seit Ende Oktober 2017 werden Klagen häufiger, dass Amazon Online Händlern in Deutschland ihr Geld für den Verkauf von Waren nicht ausbezahlt werde. Wieviel von den 64'000 Händler es genau betrifft, ist nicht bekannt. Es trifft aber nicht nur Händler in Deutschland, sondern auch in England und Frankreich.
Ein Säckchen mit weissem Pulver, welches in einem Werbevideo der Lifestylemarke Freitag in eine Handtasche wandert, sorgte für Aufregung auf Facebook. Das Vorzeige Start-up der Gebrüder Freitag aus Zürich, das für Werte wie Nachhaltigkeit, Upcycling und vorbildlich Leben steht, hat ihre Kunden damit mehr als nur irritiert.
Portrait einer dynamischen Uhrenmarke
AIKON - Die Ikone erwacht zu neuem Leben
An der Baselworld feiern traditionell neue Uhrenkreationen Weltpremiere. Die markentechnisch interessanteste ist die neue Kollektion AIKON von Maurice Lacroix, welche von der Ikone Calypso inspiriert ist, die in der Geschichte von Maurice Lacroix bisher erfolgreichste Kollektion. Ganz nach der Devise: Bewährtes perfektionieren und Qualität in jedem Detail in vollendeter Exzellenz umzusetzen, wurde Vergangenheit und Gegenwart zu einer neuen Ikone. Die wichtigen Markenmerkmale wie die markanten Krallen, das stilvolle Endstück oder das geschwungen Logo M auf dem Leder-Armband sind wieder meisterhaft zurück. Die Weiterentwicklung der Marke mit Zitaten aus der eigenen Vergangenheit.
An die Art Basel noch vor dem grossen Gedränge am Wochenende zu gehen, das war mein Ziel. Gesagt - getan: Freitagnachmittag Messe Basel. Schon vor den Pforten der Art Basel war viel los. Unzählige Kunstinteressierte, Kunstliebhaber, Galeristen und Kunstschaffende sind nach Basel gereist. An diesem regnerischen Tag waren die überdachten Plätzchen im Garten und die Terrasse genauso mit Menschen gefüllt, wie drinnen die verschiedenen Hallen.